Weitere neue und aktuelle Angebote unter "Aktuelles" und "Veranstaltungen"

FÄLLT AUS: AWO-Secondhandverkauf

Auf Grund mangelnder Anmeldungen muss der Secondhandverkauf am 1. April 2017 leider ausfallen.

Der nächste Secondhandverkauf soll am 16. September stattfinden. Über die Anmeldemöglichkeiten für diesen Termin werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Aufruf: Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle!

Wir können ein besseres und gerechtes Land für alle schaffen, die hier leben. In Deutschland gibt es so viel Reichtum wie nie zuvor, wir müssen ihn endlich vernünftig verteilen und gerecht einsetzen.

Doch seit Jahrzehnten nehmen weltweit und in Deutschland soziale Ungleichheit, Unsicherheit und Ungerechtigkeit zu. Die Einkommen der Beschäftigten sind weit hinter der Entwicklung der Gewinne und Vermögenseinkommen zurückgeblieben. Millionen Menschen sind von Erwerbslosigkeit oder Armut trotz Arbeit betroffen. Viele Alleinerziehende, Menschen mit Behinderung, Zugewanderte und andere Gruppen geraten immer mehr ins Abseits.

Bund, Länder und Gemeinden haben zu wenig investiert und viel Personal abgebaut. Öffentliche und soziale Leistungen wurden gekürzt, das Rentenniveau befindet sich im Sinkflug und in vielen Städten wird es immer schwieriger, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Viele Menschen fürchten, dass sie dabei verlieren werden.

Wir brauchen eine neue, gerechtere Politik!

Jetzt mitmachen und unterzeichnen!

AWO Programm 2017

Das AWO Programm 2017 ist da!

Wie immer finden Sie unsere Hefte an verschiedenen Stellen, und auch direkt bei uns, ausgelegt.

Oder sehen Sie gleich hier in die PDF:

Link zur PDF