Brensbach

Hallo und herzlich willkommen im Oberscholzenhof!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Haus und möchten Ihnen auf unserer Homepage einige Informationen über unsere Einrichtung geben.

Der Oberscholzenhof wurde im Jahr 1996 eröffnet und ist inzwischen ein fester Bestandteil des Brensbacher Gemeinwesens. In unserem Haus wohnen 54 Menschen aus Brensbach und der näheren Umgebung.

Bei uns finden Sie professionelle Pflege und Betreuung in einer ansprechenden und herzlichen Atmosphäre mit  jeweils individuell abgestimmten Pflege- und Versorgungsleistungen. Gemäß unserem Leitbild tun wir alles, damit sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohl fühlen.

Bereits seit dem Jahr 1998 bietet der Oberscholzenhof ein spezielles, ganzheitliches und bedürfnisorientiertes Konzept für die Betreuung dementiell erkrankter Menschen.

Neben der Fortbildung der Mitarbeiter und der fachärztlichen Betreuung, die durch regelmäßige Facharztvisiten der Institutsambulanz der Vitos Klinik Heppenheim sichergestellt wird, basiert dieses Konzept im wesentlichen auf der Erhaltung der individuellen Lebensqualität, einer bewohnerorientierten Milieugestaltung und der Vorgabe einer Tagesstrukturierung für die dementiell erkrankten Bewohner.

Schauen sie doch einfach mal bei uns herein und überzeugen sich selbst! Herzliche Grüße!

Ihr Team vom Oberscholzenhof

Ihre Ansprechpartner:

Markus Mai                               Klaus Engemann                         Ingrid Mayrhofer
Betriebsleiter                            Leitung – Pflege                            Verwaltung

Tel.: 06161 9312 0                         Tel.: 06161 9312 31                            Tel.: 06161 9312 32

m.mai@awo-odenwald.de         k.engemann@awo-odenwald.de       im.mayrhofer@awo-odenwald.de

AWO-OBERSCHOLZENHOF

Seniorenpflegeheim