Generation 60+

Unsere Altenhilfeeinrichtungen in Brensbach und in Michelstadt sind seit dem 1. Januar 2018 Bestandteil der AWO Senioren und Pflege Odenwald gGmbH, einer gemeinsamen gemeinnützigen Gesellschaft der AWO Hessen-Süd und der AWO Odenwald.

Neben interessanten Kursen, Treffs und Projekten können Sie sich hier über die beiden Wohn- und Pflegeheime erkundigen. Des Weiteren geben wir Ihnen ein paar Tipps für Seniorentreffs.

Seniorentreffs und Ansprechpartner

Im Odenwald gibt es einige Seniorentreffs. Vielleicht ist auch in ihrer Gegend ein Treff. Hier haben wir eine Auflistung der derzeit bestehenden Treffs:

Seniorenclub Erbach

Treffen: alle 14 Tage donnerstags, 14.30 Uhr im Vereinshaus Erbach, Janstraße 31, 64720 Erbach
1. Stock, Aufzug vorhanden

Ansprechpartner: Helga Mader, Tel.: 06062 2416

——————————————————————————

Seniorenclub Haingrund

Treffen: jeden 2. Mittwoch im Monat, 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Haingrund, Wörther Str. 1, 64750 Lützelbach

Ansprechpartner: Hilde Seibert, Tel.: 06066 669

——————————————————————————-

Seniorenclub Michelstadt

Treffen: mittwochs, 14 Uhr im AWO Mehrgenerationenhaus, Kellereibergstr. 4, 64720 Michelstadt

Ansprechpartner: Friedel Weber, Tel.: 06066 969190

——————————————————————————–

Seniorenclub Bad König

Treffen: 1 Mal im Monat, Termin wird bekanntgegeben, bei der AWO, Mühlstraße 20, 64732 Bad König

Ansprechpartner: Gerlinde Krönung, Tel.: 06063 3508

Online-Pflege und Seniorenberatung

Sie haben Fragen zum Beispiel über das Leistungsspektrum der Pflegeversicherung? Oder den verschiedenen Dienstleistungen, welche die AWO für Senioren anbietet? Zu Wohnen im Alter, Essen auf Rädern oder Möglichkeiten der Freitzeit- und Lebensgestaltung?

Dann lassen Sie sich beraten!
Als erster Verband der Freien Wohlfahrtspflege bietet die AWO im Bereich der Pflege und Seniorenarbeit eine Onlineberatung an. Das Angebot umfasst eine kompetente, kostenlose und schnelle Beratung zu allen auftauchenden Fragen. Auf Wunsch kann diese übrigens auch anonym erfolgen.