Reichelsheim

Betreute Grundschule

Der AWO Kreisverband Odenwaldkreis e.V. bietet im Auftrag der Gemeinde Reichelsheim eine Schulkindbetreuung an der Reichenbergschule  an.

Die Betreuung kann in unterschiedlichen Varianten in Anspruch genommen werden. Sie können wählen zwischen einer 3- und 5- Tages-Variante mit und ohne Frühbetreuung.

Frühbetreuung: 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr
nach der Schule: 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Je nach Variante belaufen sich die Kosten auf 90,- bis 150,- Euro monatlich. Die Frühbetreuung kann auch ausschließlich gebucht werden (20,- bis 30,- Euro monatlich). Es wird ein ausgewogenes Mittagessen (3,75 Euro pro Essen, pro Tag) angeboten.

SpringendeKinder bleistift Essen

Über Möglichkeiten der Antragsstellung bezüglich Übernahme der Betreuungskosten und Zuschuss des Essensgelds beraten wir Sie gerne.

Ferienprogramm

Wir bieten in den Herbst-, Weihnachts- und Oster-Ferien jeweils 1 Woche und in den Sommerferien 3 Wochen ein tolles Ferienprogramm an. Für die angemeldeten Kinder der Betreuung ist das Ferienprogramm inklusive (Mindestteilnehmerzahl 6 Kinder). Alle anderen Kinder haben die Möglichkeit sich ausschließlich für die Ferien anzumelden (7.30 Uhr bis 15.30 Uhr) für 80,- Euro in der Woche zuzüglich Essensgeld.

Ferienprogramm Osterferien: 03.4. bis 07.4.2017

Ferienprogramm Sommerferien: 03.7. bis 21.7.2017