Michelstadt

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Wohn- und Pflegeheim Michelstadt!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Haus und möchten Ihnen auf unserer Homepage einige Informationen über unsere Einrichtung geben.

Das Wohn- und Pflegeheim ist seit den siebziger Jahren ein fester Bestandteil des Michelstädter Gemeinwesens und befindet sich seit dem Jahr 2005 unter Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt.

Unser Haus bietet derzeit 54 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause. Weiterhin stehen 74 Wohnungen für Service-Wohnen zur Verfügung.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen. Gemäß unserem Leitbild tun wir alles, damit sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohl fühlen.

So bieten wir ein spezielles, ganzheitliches und bedürfnisorientiertes Konzept für die Betreuung dementiell erkrankter Menschen. Dieses Konzept basiert in Wesentlichen auf der Erhaltung der individuellen Lebensqualität, einer bewohnerorientierten Milieugestaltung und der Vorgabe einer Tagesstruktur für dementiell erkrankte Bewohner. Zu diesem Konzept gehören auch die Fortbildung der Mitarbeiter und die nervenärztliche Betreuung, welche in unserem Haus durchdie Gemeinschaftspraxis Neurologicum Griesheimsichergestellt wird.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und überzeugen Sie sich vor Ort von unserer Arbeit.

Ihr Team des Wohn- und Pflegeheims Michelstadt

Markus Mai                                  Nicole Ferreira – Souto                         Christina Seemann
Betriebsleiter                               Leitung – Pflege                                        Leitung – Pflege

Tel: 06061 922 525                           Tel: 06061 7051861                                        Tel: 06061 7051861