Aktuelles (Haingrund)

Ausflug der AWO Haingrund nach Wertheim

Der Ausflug  am 19. August2017 startete in Haingrund bei wunderschönem Wetter. Der Bus sammelte auf der Strecke nach Miltenberg unsere Mitglieder und Gäste aus den Ortsteilen Breitenbrunn, Rimhorn und Lützelbach ein. Am Ende waren wir  42 Personen. Der Jüngste war  5 Jahre und unser ältester Teilnehmer  85 Jahren alt. Die Vorstandschaft begrüßte die Mitglieder und Gäste und stellte das geplante Programm für diesen Ausflug vor. Alle waren gespannt, was der Tag so zu bieten hat.

Es ging mit dem Bus nach Miltenberg und weiter mit dem Mainschiff nach Wertheim und zurück.

Die Schiffsfahrt nach Wertheim führte uns an malerischen Orten und Landschaften am Main entlang. Auf dem Schiff spiele eine tolle Kapelle und so konnten sich die Teilnehmer sowohl auf dem Sonnendeck als auch unter Deck vergnügen und es kam eine ausgelassene Stimmung auf.

In Wertheim angekommen, konnten die Reisegruppe dann ihre Freizeit selbst  gestalten, Fußweg zur Burg, Stadtrundgang, Marktbesuch, Bimmelbahn fahren oder einfach was Essen und Trinken.

Nach dem Aufenthalt in Wertheim  trat die Gruppe die Heimfahrt an. Pünktlich legte dann um 15:00 Uhr das Schiff wieder in Wertheim ab und alle waren an Bord. Jetzt zeigte sich der Tag von seiner schönsten Seite, Sonne satt auf der ganzen Strecke. Es war dann ein harmonischer, abwechslungsreicher  und sonniger Nachmittag, der in Miltenberg zu Ende ging. Im Bus waren sich alle einig, ein wunderschöner Ausflug.

Ausflug des Ortsvereins Haingrund

Ausflug des Ortsvereins Haingrund

Ausflug des Ortsvereins Haingrund

Ausflug des Ortsvereins Haingrund