Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KTP Schweigepflicht

10 Oktober • 18:00 - 21:00

Schweigepflicht in der Kindertagespflege (DJI-Nr. 41.1)

Es trägt zum gegenseitigen Verständnis und zum Gelingen einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Tagespflegeperson und den Eltern des Tageskindes bei, wenn beide sich bemühen, immer wieder einmal die Perspektive der anderen Seite einzunehmen und nachzuvollziehen. Dadurch entsteht Vertrauen, aber auch ein beträchtliches Wissen übereinander. Was sollte die Tagespflegeperson über die Schweigepflicht in der Kindertagespflege wissen?
In diesem Seminar wird auch eine erste Zwischenbilanz gezogen, wo jede/r Teilnehmer/in gerade steht und was er/sie ggf. noch braucht, um sich für oder gegen die Kindertagespflege zu entscheiden. Auch auf offene Fragen aus den vorangegangenen Seminaren kann eingegangen werden. Zudem werden die Unterlagen für die Bewerbung beim Jugendamt ausgeteilt.
Pflicht für Pädagogische Fachkräfte!

Details

Datum:
10 Oktober
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

AWO Mehrgenerationenhaus
Kellereibergstraße 4
64720 Michelstadt,