Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FÄLLT AUS: Kind und Straße

10 September • 19:00 - 21:30

Mein Kind und der Straßenverkehr (DJI-Nr. 15)

– Unser Kind ist total fit im Straßenverkehr und fährt schon mit dem Fahrrad auf der Straße. Natürlich mit Helm.
– Ich muss ab und zu mehrere Kinder im Auto mitnehmen. Darf ein Kind eigentlich vorne sitzen? Ist der Platz vorne gefährlicher?
– Überall geparkte Autos, Mülltonnen auf dem Gehweg, kommt mein Kind eigentlich damit klar?

Dies sind Aussagen und Fragen, die immer wieder geäußert werden.
Über ihr Kommen freut sich Ralf Drexelius. Er ist Moderator des ADAC, Polizeibeamter und selbst Vater von zwei Töchtern und seit 20 Jahren auf dem Gebiet der Verkehrserziehung tätig. Sein berufliches Wirken als Polizist umfasst unter anderem auch das Gehwegtraining mit Kindern im Vorschulalter, sowie die Radfahrausbildung in der Grundschule. Kinder sind im Straßenverkehr sehr gefordert und gefährdet. Durch die Größe, mangelnde Erfahrung und ein eingeschränktes Sichtfeld haben Kinder ganz andere Probleme als Erwachsene. Was muss ich beim Üben beachten, wie kann ich mein Kind auf den Straßenverkehr vorbereiten? Dies und noch vielmehr ist Inhalt des Abends.

Details

Datum:
10 September
Zeit:
19:00 - 21:30
Website:
AWO Programm Homepage »

Veranstaltungsort

AWO Mehrgenerationenhaus
Kellereibergstraße 4
64720 Michelstadt,